Unser Team – Wir stellen uns vor

Unser Bücherei Team besteht aus 14 Mitarbeiterinnen und 1 Mitarbeiter und ist Ihnen gerne bei der Ausleihe behilflich.

Wir arbeiten ehrenamtlich in der Bücherei.

Bücherei-Arbeit, das sagt schon das Wort, ist mit viel Arbeit verbunden. Auch oder besonders mit der, die man nicht sieht. So müssen neben dem „normalen“ Ausleihbetrieb Bücher ausgesucht und eingekauft werden, eingebunden, für die EDV erfasst oder alte wieder aussortiert werden. Aufräumen, Regale putzen, Bücher flicken oder Veranstaltungen planen und durchführen gehören genauso dazu…. Hier beenden wir lieber die Aufzählung. Jeder kann seine individuellen Fähigkeiten einbringen. Es macht Freude in unserer Bücherei mitzuarbeiten! Wir sehen unsere Arbeit durch das positive Echo seitens unserer LeserInnen belohnt. Wenn Sie Spaß an Literatur, Freude am Umgang mit Menschen und Zeit haben, wenden Sie sich an uns. Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung.