Der Teufel mit den drei goldenen Haaren…

2013_11_maerchenabend_12Märchen und Harfenmusik für Erwachsene – eine Kooperationsveranstaltung der KÖB und des Familienzentrums – gab es am 22. November 2013 im Familienzentrum Maria Aparecida.

Sigrun Schwarz erzählte zuerst das Märchen „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“. Wie  einer das Glück sucht und findet.

Dann folgten drei weitere Märchen aus unterschiedlichen Teilen der Welt, die jeweils von 2 Brüdern – einem reichen und einem armen Bruder – handelten. Die Menschen auf der Suche nach dem Glück und wie man damit umgeht, wenn man es gefunden hat.

Die Harfenistin Eva Bäuerle-Götz untermalte die Erzählungen mit passender Musik. Zwischen den Märchen erklang die Harfe ebenfalls für die Besucher.

Der heiter besinnliche Abend endete bei einer Tasse Glühwein mit guten Gesprächen auch mit den Vortragenden.