Neu – Online Service für unsere Nutzer

Durch die Umstellung auf das neue Bibliotheksprogramm „bibliotheka plus“ können unsere Leserinnen und Leser jetzt von zuhause am Bildschirm einen neuen Service nutzen. Unser Medienkatalog ist nun über das „webOPAC“ online gestellt und kann per Mausklick am eigenen Bildschirm oder Smartphone eingesehen werden. Auch Verlängerungen oder Vorbestellungen können vorgenommen werden.

Zugriff auf Ihr Leserkonto

Für die Einwahl in Ihr Leserkonto benötigen Sie Ihre Ausweisnummer und Ihr Passwort.

2014_09_opac_01

Ihr Passwort ist Ihr Geburtsdatum in der Form TT.MM.JJJJ. (Eingabe mit Punkten!)

2014_09_opac_02

In Ihrem Konto können Sie Ihren derzeit ausgeliehenen Medien sowie Ihre Vorbestellungen einsehen.

Über 2014_09_opac_03 können Sie Ihr Medium um die übliche Frist verlängern.

Die Handhabung finden Sie im Info-Flyer.

Der Weg in die KÖB St. Anna lohnt sich weiterhin zum Stöbern. Der webOPAC bietet einen weiteren Service für die stetig steigende Zahl von Nutzern.