Neues EDV Pogramm

DSC07526 EDV Umstellung 9,14Wir haben uns von unserem Bibliothekssystem Easylib verabschiedet. Das Generalvikariat des Bistums Münster hat die Bücherei auf das Bibliotheksprogramm bibliotheka-plus umgestellt. Vorab mussten die technischen Voraussetzungen erfüllt werde. Es gab nicht nur neue Bildschirme und Scanner – auch neue Drucker usw.

DSC07545 EDV Umstellung 9.14Eine Mitarbeiterin des Referates Büchereien führte eine Schulung für unser Team durch. Hier gab es erst einmal grundsätzliche Informationen sowie Einweisungen wie neue Nutzer anzulegen sind. Geübt wurden Rückgaben, Ausleihen, Verlängerungen und Vorbestellungen sowie die Möglichkeiten der Recherche. Gestartet sind wir am 4. September und alles ist gut gelaufen.

Haben Sie bitte etwas Geduld mit uns, falls es im Moment etwas länger dauert bei der Verbuchung Ihrer Medien.