Neues für Junge Leser

Viele Junge Leser warten auf Fortsetzungen von Reihen. Wir haben einiges eingekauft und eingearbeitet. Ab sofort ausleihbar:

„Das verzauberte Traumhotel“  – 2 Bände sowie            „Der magische Blumenladen – Fabelhafte Ferien!“       von Gina Mayer. „Die Trabbel-Drillinge“ von Anja Janotta

„Eden Park“ von Tobias Elsäßer, „Luzifer“ von Jochen Till und „Scary Harry“ von Sonja Kaiblinger.

Stöbert in unserem WebOpac oder unter Junge Leser .Wir freuen uns auf euren Besuch!

Für die Jüngsten haben wir neue Bilderbücher eingestellt.

Einige davon seht ihr auf Foto.

Für kurze Zeit liegen diese Bücher auf den Plätzen am Fenster. Auch das Blättern in unseren Buchtrögen lohnt sich.

Nesbo und andere

Neu erschienene Bücher bei uns in der Bücherei:

Nesbo, Jo – Macbeth, Slaughter, Karin – Ein Teil von ihr, Sarenbrant, Sofie – Die Tote und der Polizist, der dritte Band um Emma Sköld

Weitere Titel finden Sie in unserem WebOpac oder unter Angebot – Neu eingestellt.

 

Aktionsregal Schulbeginn

Zur Einstimmung auf die Schule und Einschulung haben wir aus unserem Bestand Medien zusammengestellt. Wir präsentieren diese auf unserem Turm nahe des Eingangs.

Sie finden dort Erstlesebücher, Sachbücher, Tiptoi oder Clever zum Schulanfang. Neue CDs haben wir eingekauft – zum Entspannen nach den ersten Schultagen.

Vielleicht findet es auch Ihr Interesse?

 

 

Buch des Monats

Aus unserem Team gibt es für unsere Leserinnen und Leser Empfehlungen, die wir als  „Buch des Monats“ vorstellen. Die anregenden Literaturhinweise geben enthalten eine Zusammenfassung des Inhalt sowie ein persönliche Einschätzung und Angaben über den jeweiligen Autor des Buches.

Für den Monat September ist es der Kriminalroman von Hannes Köhler: Ein mögliches Leben.

Sie finden das „Buch des Monats“ im Regal der Neuerscheinungen oder unter Angebot Buch des Monats.

Vielleicht weckt es Ihr Interesse? Dann besuchen Sie uns.

Schulbeginn

Die Sommerferien sind vorüber. Heute beginnt das neue Schuljahr.

Die Erstklässler werden morgen bei hoffentlich super tollem Wetter eingeschult. Die Schultüten stehen bereit. Die I-Männchen warten auf die lang ersehnte Einschulung.

Wir wünschen allen einen guten Start.

Auf unserer Seite „Junge Leser“ findet ihr immer die neu angeschafften Bücher für euch.

Ihr könnt auch in unserem WebOpac nachsehen.

Oder ihr kommt einfach zum Stöbern vorbei. Wir freuen uns auf alle.