Neue Lesestart – Sets eingetroffen

P1010595Auch ab  November 2014 erhalten Eltern und ihre dreijährigen Kinder in unserer KÖB, solange der Vorrat reicht, während der Öffnungszeiten ein Lesestart-Set. Dieses Set enthält ein altersgerechtes Kinderbuch “Bitte anstellen” sowie Tips und Informationsmaterial für Eltern rund um das Thema lesen.

Lesestart will Väter und Mütter zum Vorlesen motivieren und Kinder auf diese Weise frühzeitig an Bücher und Sprache heranführen.

Die Ausgabe des ersten Sets von insgesamt 4,5 Millionen für die einjährigen Kinder erfolgte über die Kinderärzte bei der U6-Untersuchung. Das zweite Set bekommen Sie für ihre dreijährigen Kinder bei einem Besuch in einer Bibliothek, die an diesem Projekt teilnimmt. Kurz nach Einschulung in der Grundschule erhalten die Erstklässler das dritte Set.

Mehr Informationen zu Lesestart gibt es unter www.lesestart.de.

Für die 3-jährigen Kinder liegen die Lesestart-Sets in unserer Bücherei bereit. Kommen Sie mit ihrem Kind und holen Sie das Lesestart-Set. Falls Sie noch einen Gutschein aus dem ersten Lesestart-Set haben, bringen Sie diesen bitte mit.