1000 Ausleihtaschen für Lesestoff

Die Kirchlichen Büchereien in Münster haben eine weitere Werbekampagne gestartet. Über die Stadt verteilt sind die kirchlichen Büchereien Treffpunkte für Alt und Jung.

Vielen Menschen ist nicht bekannt, dass kirchliche Büchereien für alle öffentlich zugänglich sind und es quasi in jedem Stadtteil und auch in der Innenstadt lebendige Büchereitreffpunkte gibt, die es lohnt, sie einmal zu besuchen. Die ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter sorgen für ein frisches und aktuelles Medienangebot und verstehen sich keineswegs als Konkurrenz zur Stadtbücherei, sondern eher als Ergänzung.

Eine Projektgruppe erstellt bereits 2015 einen gemeinsamen Flyer aller kirchlichen Büchereien in Münster. Jetzt gibt es eine Tasche mit dem neuen Logo, der hellgrüne Punkt und dem Schriftzug „27 x in Münster“ enthält zusätzlich einen QR-Code, der zu den auf der Internetseite der Stadt Münster aufgeführten Bibliotheken führt.

Mit den schicken schwarzen und geräumigen Ausleihtaschen möchten wir eine weitere stärkere Außenwirkung erzielen, erzählen Beate Frankrone und Monika Reidegeld-Knospe (Leiterinnen der KÖB St. Anna und Liebfrauen-Überwasser).  Zum einen als praktische Ausleihhilfe für Bücher und andere Medien und zum anderen als Werbeträger für unsere münsterischen Büchereien.