Besuch der Vorschulkinder des Familienzentrums Maria Aparecida

In dieser Woche besuchten die Vorschulkinder des Familienzentrums unsere Bücherei. Bei kaltem Ostwind durchgefroren, wurden sie im warmen Gemeindezentrum schnell wieder warm. Aufgeregt, denn an diesem Tage wollten sie das erste Mal ihre Vorschulausweis zeigen.

Bevor alle Kinder in den Bereich der Bücherei eintraten, durfte ich diese selbst erstellten Vorschulausweise kontrollieren. Mit kleinem Bild und vielen erforderlichen Details hatten die Kinder diese Ausweise gebastelt, die sie als Vorschulkind auswiesen.

Dann gab es das Bilderbuchkino „Der Bambinikicker“ und „Die Möwe und das Meer von Farben“.

Danach stöberten alle in den Büchertrögen. An mehreren Stellen wurde vorgelesen.

Mit vielen Eindrücken machten sich die Erzieherinnen mit den Kindern wieder auf den Weg zurück in die Einrichtung.