Wichtelaktion

In diesem Advent gibt es wieder eine Nikolaus-Aktion. Nach den Vorabend- und Sonntagsmessen am 1.,2. und 3. Advent sowie beim offenen Advents-Singen besteht die Gelegenheit „echte“ Schoko-Nikoläuse zum Preis von 3,00 € zu erwerben. Diese können dann mit einem kleinen Gruß und einer Adresse in Mecklenbeck versehen werden. Die Advents- und Weihnachtsgrüße an Freunde, Bekannte und Verwandte in Mecklenbeck werden dann von fleißigen Wichteln ausgetragen. Der Erlös der Aktion kommt dem Neuaufbau der Messdiener zugute.

Die Bücherei beteiligt sich ab dem 1. Adventswochenende an der Nikolausaktion. Es besteht  außerhalb der Wochenendgottesdienste die Möglichkeit an der Wichtelaktion teilzunehmen. In der Bücherei liegen zu den Öffnungszeiten auch Grußkärtchen aus.