Die Geschichte des Hl. Nikolaus

Am Vortag des Nikolaustages besuchten die Vorschulkinder aus dem Familienzentrum Maria Aparecida die Bücherei. Gespannt was wohl auf dem Programm stand, kamen sie durch die Tür herein. In der Bücherei war bereits alles vorbereitet. Auf der Leinwand stand das Eingangsbild der Geschichte, die wir per Bilderbuchkino erzählen wollten: „Die Geschichte des Heiligen Nikolaus“.

Die Kinder hörten die Geschichte. Es war außerordentlich still und bei dem nochmaligen Betrachten der Bilder, konnten die Kinder die Fragen bezüglich der Geschichte gut wiedergeben.

Da alle noch stille sitzen konnten, sahen und hörten wir uns zusätzlich „Kleiner Stern ganz groß“ an. Dann hieß es: Alle ziehen die Jacken an. Und es ging auf den Rückweg zur Einrichtung. Das Mittagessen wartete…